Matthias G. Mergner

Steuerberater
Dipl.- Betriebswirt (FH)

 

 

 


Aktuelle Links zum Thema Steuerrecht:


Im Internet gibt es unzählige Adressen, die sich mit dem Thema Steuerrecht beschäftigen. Auf meiner Seite möchte ich daher lediglich eine kleine Auswahl von Adressen hinweisen, welche Ihnen als meine Mandanten und Besucher meiner Seite als Hilfestellung bei der täglichen Arbeit dienen soll. Natürlich können diese Links kein persönliches Beratungsgespräch ersetzen.

STEUER OFFICE
Dieser Link stammt von der Haufe Mediengruppe. Hier findet man unter News & Tipps immer wieder Aktuelles zum Steuerrecht und zur Rechtssprechung.


Bundesamt für Finanzen
Hier kann die Gültigkeit einer ausländischen USt-IdNr. überprüft werden.

Unter diesem Link kann die Gültigkeit einer Freistellungsbescheinigung für Bauleistungen geprüft werden. Hierfür ist jedoch eine Registrierung notwendig.


Bundesministerium der Finanzen
Das Bundesministerium der Finanzen informiert auf seiner Seite sehr umfangreich über alles was mit Steuern und Wirtschaft zu tun hat.


Bund der Steuerzahler
Der Bund der Steuerzahler hat es sich zum Ziel gesetzt als unabhängige Vereinigung Verschwendung von Steuermitteln anzuprangern und sich für einfachere und gerechtere Steuergesetze einzusetzen. Darüber hinaus biete diese Seite auch zahlreiche Informationen rund um das Steuerrecht.


Bundesregierung
Diese Seite bietet zahlreiche Informationen über Gesetzesänderungen. Auch ist hier eine Datenbank mit den wichtigsten Gesetzen und Verordnungen vorhanden.


SIS Verlag GmbH
Das Angebot vom SIS Verlag umfaßt täglich aktualisierte Änderung und Informationen rund um das Steuerrecht.


Bitte beachten:
(Der Inhalt dieser Seiten unterliegt einem ständigen Wechsel. Daher kann ich für den Inhalt sowie die Aktualität dieser Seiten selbstverständlich keinen Gewährleistung übernehmen. Auch stimme ich mit der Auflistung dieser Seiten nicht automatisch mit den dort vertretenen Meinungen überein.)

 

© MERGNER-DESIGN
Aktualisiert 17.05.2018